Dirigent

Unser Chor wurde 1977 gegründet, damals mit ihrem musikalischen Leiter Wilhelm Wolfgang Dissel.

Seit Ende 2002 ist Siegfried Buske Chorleiter der Singgemeinschaft Beckum.

Siegfried Buske, geboren 1962 in Bitburg in der Eifel, begann sein Orgelstudium an der Dommusikschule in Trier.
Später wechselte er zur Kirchenmusikschule in Aachen, wo er 1984 sein Examen zum hauptamtlichen Kirchenmusiker ablegte.

Seit 1984 ist Siegfried Buske Organist und Chorleiter in der Pfarrgemeinde St. Christina in Herzebrock-Clarholz, Westfalen.
Außerdem führt ihn eine rege Konzerttätigket mit verschiedenen Chören und als Organist immer wieder durchs In- und Ausland.

Seine Tätigkeit als Chorleiter mehrerer sehr unterschiedlicher Chöre (Männerchor, gemischter Chor, Kirchenchor, Kinder- und Jugendchor) ermöglicht es ihm, Konzerte sowohl aus den klassischen als auch aus populären zeitgenössischen Kompositionen zusammenzustellen, die Sänger zu motivieren und viele Zuhörer anzusprechen wie zu begeistern.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Details erhalten Sie in den Informationen zum Datenschutz.